Favoriten

Veröffentlicht auf 09.07.2015 | von Julia

10 Kommentare

4 tolle Bolero-Strickanleitungen

Empfehlen:

Heute stellen wir Ihnen diese 4 Bolero-Anleitungen vor. Mit verschiedenen Farben, Formen und Mustern ist hier für Jeden etwas dabei.

Chevron Shrug

Susanne Sommer

chev

Dieses Jäckchen wird von oben (den Schultern) nach unten gestrickt und kommt ganz ohne Nähte aus. Eine Kombination von Zu- und Abnahmen ergibt die ungewöhnliche Form: ein Zick-Zack-Muster (Chevron). Durch die unterschiedlichen Texturen von Linen Stitch, glatt rechts und kraus rechts sieht das Jäckchen nicht nur in bunt gut aus, sondern kann auch einfarbig gestrickt werden. Als Garn wird Malabrigo Sock vorgeschlagen. 

Lacy Little Thing

Zsuzsa Kiss

lacy

Dieses niedliche Bolero-Jäckchen ist so luftig und leicht! Es kann sowohl im Sommer wie auch im Herbst getragen werden und sieht einfach toll aus, wenn es mit Tops kombiniert wird.  Es werden 4 mm Nadeln benötigt.

Moni

Astrid Schramm

Moni 620x500

Manchmal braucht es keine Jacke, sondern nur etwas um Arme und Rücken warm zu halten – und dafür brauchen wir Moni!
Die Anleitung bietet nur eine Größe, die aber den meisten passt. Es ist 112cm lang und 66cm breit, wenn es leicht gezogen wird; falls Sie es ein bisschen länger oder kürzer mögen, geben Sie einfach ein paar Wiederholungen dazu oder nehmen welche weg.
Das vorgeschlagene Garn ist Noro Kureyon, es kann aber laut Anleitung fast jedes Aran/Worsted Garn benutzt werden.

Sleeves

Martina Behm

Sleeves

Es ist kein Geheimnis, dass Martina Behm dreieckige Tücher liebt, da sie so einfach zu tragen und kombinieren sind. Wie sie selbst sagt:  “Manchmal wünsche ich mir, dass ich etwas mit Ärmeln habe, vor allem an einem Sommerabend wenn ich nur ein T-Shirt oder Tops trage.  Daher habe ich „Sleeves“ entworfen: ein Tuch mit Ärmeln.“ Es ist eine einfache Konstruktion, ohne Nähte und leicht  mit Malabrigo Sock gestrickt

Welche Bolero-Anleitung gefällt Ihnen denn am Besten?

Empfehlen:

Tags: , , , ,

Über den Autor

Julia strickt und häkelt gerne! Sie hat gerade einige Projekte am Laufen, die unbedingt bis Weihnachten fertig sein müssen! Sie häkelt am Liebsten frei Schnauze und probiert gerne neues aus! ihr Liebingsgarne sind Merino- und Bambusgarne!

10 Kommentare zu 4 tolle Bolero-Strickanleitungen

  1. e meint:

    mein favorit ist eindeutig die nr. 1.
    toll habt ihr den blog aufgebaut
    lg elfriede

    • Julia meint:

      Hallo, danke für deinen lieben Kommentar! Ich finde Nummer 1 auch sehr schön!

  2. Martina meint:

    Die Nr. 4…Sleeves…finde ich am schönsten!

    • Julia meint:

      Hallo Martina, ich finde Nummer 4 auch toll, weil es so vielseitig verwendbar ist!

  3. Eva meint:

    Tolle Seite! Danke????

    Mir gefällt die Idee der Nr 4 Sleeves

    • Julia meint:

      Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, Nummer 4 ist sehr schön!

  4. Marianne meint:

    mein Favorit ist die Nr 1

  5. Iris Danner meint:

    mir gefällt Nr. 2u.3 besonders gut

  6. Edeltraud meint:

    mein Favorit ist die Nr. 3 ( Moni )
    Das wäre so für mich, auch wenn die anderen alle sehr, sehr schön sind….

  7. Mein Hit
    eindeutig die sleeves
    ist richtig extravagant