Gratis-Anleitungen

Veröffentlicht auf 12.05.2016 | von Julia

0 Kommentare

Blumenhaarband im Ombre-Look – Schnell gehäkelt

Empfehlen:

Blumenhaarband im Ombre-Look – Schnell gestrickt

Die Tage werden länger und wärmer and endlich steht die Zeit der Gartenparties and Festivals wieder vor der Tür. Es gibt doch nichts schöneres als die warmen Abendstunden mit Freunden zu geniessen.

Ob man um ein gemütliches Lagerfeuer sitzt oder bis spät in die Nacht hinein tanzen, ein passendes Accessoire sollte hierbei auf keinen Fall fehlen. Das Blumenstirnband im Ombre-Look kann in vielen Variationen getragen werden und macht Ihre Frisur auf jedem Fall zum Blickfang!

Free ombre headband tutorial on LoveCrochet for the summer festival season

Ombre ist in diesem Jahr sehr gefragt! Kein Wunder, es sieht entzückend und originell aus, ist dabei aber einfach und schnell gemacht und eignet sich daher hervorragend als ein kleines Projekt zwischendurch. Sie möchten sich nun auch daran versuchen? Einfach weiterlesen – wir zeigen Ihnen wie es geht!

Make an ombre floral headband with LoveCrochet

Zuerst brauchen Sie eine Ombre-Farbpalette, die Ihnen gefällt. Wir haben uns für King Cole Bamboo Cotton DK entschieden – eine weiche Mischung aus Baumwolle und Bambus und die Farben geben einiges her!

Diese Häkelstück eignet sich natürlich auch gut zur Resteverwertung.

Materialien:

1 Knäuel  King Cole Bamboo Cotton DK in Green

1 Knäuel King Cole Bamboo Cotton DK in Lawn

1 Knäuel  King Cole Bamboo Cotton DK in Aqua

1 Knäuel King Cole Bamboo Cotton DK in Opal

1 Knäuel King Cole Bamboo Cotton DK in Peacock

Eine 4mm Häkelnadel (z.B. Addi Bamboo)

Make an ombre floral headband with LoveCrochet

Anleitung

Es wird mit einem Fadenring (magic loop) angeschlagen, mit dem die Mitte der Blume begonnen wird.

  1. In der ersten Runde werden 7 feste Maschen um den Ring gearbeitet und am Schluss mit einer Kettmasche verbunden.

Make an ombre floral headband with LoveCrochet

2.*5 Luftmaschen dann 1 Kettmasche in die nächste Masche* wiederholen Sie ** bis zum Ende, um 7 Schlaufen zu bilden.

Make an ombre floral headband with LoveCrochet

3. In jede Schlaufe: 1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen, 4 Stäbchen, 2 Luftmaschen, 4 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 feste Masche.

4. Abketten und Ende vernähen.

Make an ombre floral headband with LoveCrochet

Die Blütenblätter überlappen von selbst und können ganz nach belieben angeordnet werden. Häkeln Sie eine Blume pro Farbe für den Ombre-Effekt.

Stirnband

Für das Stirnband verwenden Sie alle Farben, um einen Ährenzopf (Fischgrätzopf) zu flechten. Nehmen Sie zwei Stränge in jeder Farbe etwa einen Meter lang. Es werden ca. 20cm mehr als Ihr Kopfumfang geflochten, um das Stirnband verknoten zu können (hier kann auch normal geflochten werden).

Make an ombre floral headband with LoveCrochet

Fädeln Sie die Blumen durch die beiden gegenüberliegenden 2-Luftmaschen-Ketten der 3. Reihe an der Spitze jedes Blütenblattes, wie hier dargestellt.

Nun können Sie das Haarband so tragen, wie es Ihnen gefällt! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem neuen Kopfschmuck!

Make an ombre floral headband with LoveCrochet

Lassen Sie uns doch in den Kommentaren wissen, wie Ihnen unsere kostenlose Anleitung für dieses Blumenhaarband gefällt.

Empfehlen:

Über den Autor

Julia strickt und häkelt gerne! Sie hat gerade einige Projekte am Laufen, die unbedingt bis Weihnachten fertig sein müssen! Sie häkelt am Liebsten frei Schnauze und probiert gerne neues aus! ihr Liebingsgarne sind Merino- und Bambusgarne!