Blog


Inspiration

Veröffentlicht auf 26.11.2016 | von Janet Weld

0 Kommentare

Das schaffen wir schon! Weihnachtsgeschenke, die nicht lange dauern.

Empfehlen:

Ich liebe Weihnachten. Ich liebe die Geheimnisse, die Gedanken, die ich mir darüber machen muss, wer was bekommt. Ich liebe die Dunkelheit. Ich liebe unseren Weihnachtsbaum. Und wer mich kennt weiß – ich liebe Weihnachtsmusik!

Natürlich liebe ich es Geschenke zu stricken. Ich stricke so lange ich kann vorher. Meistens stricke ich Mützen, Handschuhe und Armstulpen. Loopschals gehen auch sehr schnell. Alle sind wunderbare Geschenke!

Wer noch etwas stricken möchte: es bleibt genügend Zeit, die Anleitungen, die ich euch heute vorstelle, zu stricken. Strickanleitungen bei denen 150 Gramm Wolle oder weniger gebraucht werden, gehen schnell.

Bei uns brennt das Feuer im Kamin, ich stricke und wir hören Weihnachtsmusik:

Image result

Manchmal spielt sich bei mir im Kopf auch Rolf Zuckowski ab:

Macht euch bereit,
Macht euch bereit!
Jetzt kommt die Zeit
Auf die ihr euch freut.
Bald schon ist Weihnacht,
fröhliche Weihnacht.
Macht euch bereit,
Macht euch bereit!

Mützen

Grobstrickmütze in Lamana Nazca

 

Beanie in Lamana Cusco

„Tucked“ – eine elegante Mütze von Woolly Wormhead

Oder diese Kombi aus Mütze, Schal und Socken von Regia!

 

Gestreifte Mütze aus Alpaka – hält wunderbar warm!

Und für die Kleinen: Quynn von Woolly Wormhead

Oder ein paar Stulpen?

Amrei von Melanie Berg – schön feminin.

Oder Tamiye – etwas poppiger!

Aller guten Dinge sind drei – Beethoven Mitts

Auch diese Cowls eignen sich wunderbar als Last-Minute-Geschenk:

Blauer Loop in Schachenmayr Bravo Big Wool

Möbius-Loop in Schachenmayr Highland Alpaca

Oder eine Kombi aus Mütze und Cowl in Lana Grossa Alta Moda Super Baby?

Und für die Kleinsten ein selbstgestricktes Kuscheltier:

Mäh – ein kleines Schaf!

Oder ein kleiner Teddy aus Regia’s Design Line mit Arne und Carlos!

Aber nicht hektisch werden! Genieß die Zeit. Wenn ich nicht alles schaffe, dann gibt’s Geschenke zum Valentinstag!

Happy Knitting! Und Happy Advent –

Janet

 

Empfehlen:

Tags: , , , , , ,


Über den Autor

Bin zuhause in Eau Claire, Wisconsin. Habe stricken gelernt vor 32 Jahren.




Die Kommentare sind geschlossen.

Zurück nach oben ↑