Tipps & Tricks

Veröffentlicht auf 05.10.2017 | von Mara

0 Kommentare

Die am meisten gestellten Fragen an das Smiles-Team!

Empfehlen:

Unser Kundenservice “Smiles” ist immer für Sie da! Nicht nur, wenn es um Ihre Bestellungen geht, sondern auch für allgemeine Fragen zum Stricken! Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten erreichen!

Was kann man mit einem Knäuel stricken?

Das kommt ganz darauf an welche Wollstärke Sie verwenden und wie viel Gramm das Knäuel hat. Ein 100g Knäuel mit dünnem Garn (4-Ply) ist genug, um ein schönes Tuch oder ein Paar Socken zu stricken! Wenn Sie ein 100g Knäuel dickes oder sehr dickes Garn (Chunky oder Super Chunky) haben, könnten Sie zum Beispiel ein Paar kuschelige Pulswärmer oder eine Mütze stricken. Mit einem 100g Knäuel mitteldickem Garn (Aran) sind ein Paar Handschuhe oder Topflappen, eine Handtasche und Lesezeichen oder ein kleines Spielzeug schnell gezaubert! Aus 100g mitteldünnem Garn (DK) entstehen im Handumdrehen ein gemütlicher Loop-Schal, ein Paar Socken oder ein Baby-Cardigan!

Was kann man mit einer Strickliesel stricken?

Wenn Sie mit einer Strickliesel arbeiten, entsteht eine wundervolle, lange Kordel, die Sie zum Beispiel für Ränder oder Henkel verwenden können! Oder Sie “schreiben” damit Wörter auf ein Kissen! Einfach die Kordel in Form von Wörtern, Herzen oder Blumen annähen. Wenn Sie die Kordel kreisförmig aufrollen und flach vernähen, können Sie so Untersetzer, Tischsets oder sogar kleine Tiere erstellen. Eine ausgefallene Idee: Wenn Sie die Spirale dreidimensional vernähen, entsteht ein kleiner Becher für Knöpfe und anderen Kleinkram.

Was kann man mit einem Strickring stricken?

Ein Strickring (auch Knitting Loom genannt) wird am häufigsten für Mützen verwendet. Je nachdem wie groß diese sein sollen, kann eine andere Strickring-Größe verwendet werden. Mit kleineren Strickringen können auch Socken oder zweilagige Schals gestrickt werden.

Was kann ich für meinen Freund stricken?

Das kommt darauf an, wieviel Zeit Sie in ihn investieren möchten. Socken, Mützen, Handschuhe und Loop-Schals sind kleinere Projekte, die einfach zu stricken sind und sich auch für Anfänger eignen. Als ein süßes erstes Geschenk eignen sich Becherwärmer oder Tablet- oder Handy-Hüllen! Wenn Sie nicht an den Fluch des Pullovers glauben, können Sie sich auch an ein größeres Projekt wagen. Und wenn Sie eher sentimental veranlagt sind, stricken Sie ein kleines Kuscheltier oder ein herzförmiges Kissen!

Was brauche ich zum Stricken?

Garn und Nadeln sind im Prinzip alles, was Sie für ein Strickprojekt brauchen! Wenn Sie Anfänger sind, empfehlen wir Ihnen, mit einem etwas dickeren Garn und 5 oder 6mm Nadeln anzufangen! So können Sie besser sehen, was genau Sie machen!

Was stricken, wenn man ein Kind erwartet?

Am Anfang einer Schwangerschaft ist Stricken vielleicht nicht sehr weit oben auf Ihrer Liste an Aktivitäten. Doch wenn Sie sich erst einmal an Ihre “anderen Umstände” gewöhnt haben, hilft es nicht nur der Entspannung, sondern auch der Vorfreude, wenn Sie ein paar tolle Strickprojekte planen. Baby-Cardigans und -Pullover sind wundervolle erste Projekte, besonders, wenn der oder die Kleine im Winter kommen soll. Söckchen sind schnell gestrickt und kleine Mützen sind extrem nützlich für Neugeborene. Eine schöne Idee ist es auch, ein kleines Kuscheltier zu stricken – achten Sie darauf, keine verschluckbaren Kleinteile wie Knopf- oder sogenannte Sicherheitsaugen aus Plastik zu verwenden! Wenn Sie größere Projekte lieben, versuchen Sie sich doch an einer Kuscheldecke für den Nachwuchs – oder zwei, damit immer eine bereit liegt, wenn die andere in die Wäsche muss. Weiches und pflegeleichtes Baby-Garn ist dafür besonders nützlich!

Was kann man mit Rundstricknadeln stricken?

Rundstricknadeln werden zum Beispiel dafür verwendet, ohne Naht in Runden zu stricken – eine Technik die nützlich für Mützen, Ärmel und Pullover ist. Auch Socken können mit, am besten kurzen, Rundstricknadeln gestrickt werden! Ein toller Tipp ist außerdem, große Projekte wie Decken und Cardigans mit Rundstricknadeln zu stricken. Zwar stellen Sie hier keine Runden her, das Gewicht des Projekts liegt jedoch auf dem Verbindungskabel und das entlastet!

Was kann man mit Baumwollgarn stricken?

Baumwollgarn ist ideal für Sommerprojekte: Pullover und Cardigans für warme Tage oder Alltagskleidung für Kinder. Topf- und Waschlappen oder Tischsets sind ebenfalls tolle Baumwoll-Projekte, die sich leicht waschen lassen und ein Überwurf für ein Garten-Picknick ist ebenfalls eine großartige Idee. Baumwolle eignet sich außerdem für Spielzeuge und jeden, der nach einem veganen Garn sucht.

Was kann man mit Resten stricken?

Wir Strickfans lieben es, auch aus Garnresten noch etwas zu zaubern! Besonders gut lassen sich daraus Pompons oder kleine Taschen und Hüllen stricken! Oder Sie stricken verschiedene Quadrate und nähen diese zu einer tollen “Reste Decke” zusammen! Auch Weihnachtsdekoration oder kleine Kuscheltiere plus Klamotten sind schöne Projekte für das übriggebliebene Garn!

Was kann man für einen Mann stricken?

Mützen, Schals und fingerlose Handschuhe sind immer tolle Projekte für Ihn, vor allem im Winter! Auch gemütliche Socken können gut ankommen. Wichtig ist vor allem, dass Form und Farbe auf den Beschenkten abgestimmt sind, damit die Projekte auch getragen werden und nicht im Schrank verschwinden!

Was soll ich stricken?

Brauchen Sie Inspiration? Es gibt so viele schöne Anleitungen, aus denen Sie wählen können, doch manchmal ist es schwer, sich zu entscheiden! Unser Rat: Fangen Sie einfach an! Es wird vielleicht nicht Ihr Traumprojekt, doch einen Schal oder Socken zu stricken ist immer nützlich und wir alle wissen, was passiert, wenn man gerade ein Projekt angefangen hat: Man sieht sofort etwas, was man als nächstes stricken will!

Kann ich im Flugzeug stricken?

Die kurze Antwort ist: ja! Allerdings raten wir dazu, Bambus- oder Holznadeln mitzunehmen, da diese um einiges weniger gefährlich aussehen als Metallnadeln. Letztendlich haben immer die Flughafenmitarbeiter das letzte Wort, deshalb fragen Sie lieber vorher vorsichtig nach, bevor Ihre Nadeln konfisziert werden!

Noch Fragen? Kontaktieren Sie unseren Smiles Kundenservice unter kontakt@loveknitting.com!

Empfehlen:

Tags: , , , ,

Über den Autor

ist 24 Jahre alt und liebt Kaffee, den Herbst und Bücher. Schreiben, Zeichnen, Designen und natürlich auch Stricken: Kreativität steht in ihrem Job und ihrer Freizeit an erster Stelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.