Blog


Inspiration

Veröffentlicht auf 16.10.2016 | von Janet Weld

0 Kommentare

Herbst – die perfekte Zeit, eine Decke zu stricken!

Empfehlen:

Kennt ihr Imelda Marcos? Bekannt ist sie, weil sie so viele Schuhe hatte. Keine Sorge, ich weiß, viele von uns habe viele Schuhe. Aber Imelda? Sie hatte so viele, wie wir alle zusammen.

imelda-marcos-shoes

 

 

Meine Schwester wird von ihrem Mann “die Imelda Marcos der Decken” genannt. Meine Schwester und ich waren die jüngsten von sechs Kindern. Wenn wir Besuch bekamen, opferten wir unsere Betten. Das finde ich nicht so schlimm, aber dabei gingen auch oft unsere Decken verloren. Vielleicht hat meine Schwester deswegen jetzt so viele. Oder vielleicht mag sie einfach Decken!

Bei LoveKnitting gibt es viele wunderbare Strickmuster für Decken. Und die Auswahl an Wolle ist reichlich! Ich habe vor kurzem mit Malabrigo-Garn gestrickt, das wunderschön war. Eine Decke mit Malabrigo Worsted stelle ich mir herrlich vor. Manche Anleitungen für Decken sind für Babys, aber diese würde ich einfach größer stricken. Keine der Anleitungen dürfte problematisch sein, wenn sie etwas länger und breiter gestrickt würde.

Vom Herbst (und von meiner Schwester) inspiriert, habe ich mich einmal umgeschaut, welche Decke in welchen Raum passen könnte.

Hier stelle ich euch meine Lieblingskombinationen vor:

Für dieses Zimmer …
green-velour-couch

… würde ich diese Decke stricken:

Strickdecke von Schachenmayr

Strickdecke von Schachenmayr mit wunderbarer Textur!

Am liebsten mit diesen Farben von Lang Yarns Cashmere:

 

greytannish


another-greengreen-langs-yarn-cashmere

 

Hier ist ein weiteres tolles Zimmer:

pink-room

Dazu passt diese Wolle von Malabrigo mit der Anleitung für diese Decke von Jolanda Schneider:

Twister Baby Blanket

Twister Babydecke von Jolanda Schneider – einfach größer stricken!

 

 

Ich liebe die Farben in diesem Raum!

chartreuse-and-violet

Dazu nehme ich entweder diese Wolle von Malabrigo

malabrigo-1

oder diese – auch von Malabrigo:

malabrigo-2

 

und stricke folgende Anleitung:

Camelia Baby Blanket Jolanda Schneider

Camelia Babydecke, auch von Jolanda Schneider.

Zu guter Letzt mag ich, wie einladend dieser Raum wirkt. Stell ihn dir mit Kerzen und einer gemütlichen Decke vor. Vielleicht sollte der Tisch mit einem aus Holz ersetzt werden?

pink-table-room

 

Vielleicht passt dazu diese Decke?

Chess Baby Blanket Jolanda Schneider

mit einer dieser Farben von Bergere de France Lima:

purplissshgreeey

Eine Decke, ein Glas Wein, ein Feuer im Kamin, Wolle, Stricknadeln…der perfekte Herbstabend!

Happy Knitting!

Empfehlen:

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Bin zuhause in Eau Claire, Wisconsin. Habe stricken gelernt vor 32 Jahren.




Die Kommentare sind geschlossen.

Zurück nach oben ↑