Tipps & Tricks

Veröffentlicht auf 06.11.2016 | von Janet Weld

0 Kommentare

Die besten Strick-Accessoires – Be Prepared!

Empfehlen:

Es ist klar – ich liebe Stricken – besonders, wenn ich alles dabei habe, damit es glatt geht! Aber zu oft ist es mir passiert, dass ich unterwegs bin und nicht alles dabei habe, was ich brauche um „erfolgreich“ weiter stricken zu können. Dann werde ich ungeduldig und frustriert!

Meine Lösung?  – be prepared! Wenn ich für ein paar Tage wegfahre, schleppe ich meinen „Legally Blonde“ Koffer mit mit Laptop, Strickheften, Wolle, Zahnbürste, Zahnseide, Lippenstift und – – –

pink-totewe-r-memory-keepers-360-bag-with-tote-and-shoulder-bag-d-20160426140656143-487190_alt7

außerdem diesen Strick-Accessoires, die mir das Leben leichter machen:

Mein Nadeletui:

della Q Tri-Fold Circular Case

della Q Tri-Fold Circular Case

Praktisch, nicht wahr? Ordentlich die Nadeln sortieren – gefällt mir!

Zusätzlich: Maschenmarkierer, eine Maßschablone für Stricknadeln, Maßband – unverzichtbar!, eine Schere und Zopfnadeln – diese Sachen erleichtern das Stricken.

HiyaHiya Accessory Set A – mit allem, was man braucht!

Diese schöne Sammlung ist hier zu finden: HiyaHiya Accessory Set A

Oh, und weil man nie genug Maßbänder haben kann, hier noch einer meiner Favoriten:

Ganz aus natürlichen Materialien – von Bergere de France

Maschenmarkierer gehören für mich auch immer dazu – und am besten mehrere Sets! Wenn die dann auch noch so schön sind wie diese von Addi

Addi Magical Markers – sechs Stück reichen für jedes Strickstück!

Ich habe etwa drei solcher Projekttaschen in meinem Koffer. So bleibt das Strickgarn schön und nichts verheddert sich!

della Q Projekttasche – mit schöner Aufschrift „knit with love“

Oh, natürlich darf auch eine Nadel zum Vernähen nicht fehlen!

Metall-Nähnadeln von Hemline

Ein Häkelnadel habe ich auch immer dabei – wenn eine Masche verloren geht, rettet die Häkelnadel!

Häkelnadel-Set von KnitPro Dreamz

Oh – and of course Stricknadeln en masse!

Zur Zeit sind meine Lieblingsstricknadeln diese von Addi:

Addi Lace – Fixierte Rundstricknadeln

Hiermit kann ich gut Maschen zunehmen. Ich kann auch wirklich schnell mit Aluminum stricken!

Ich muss noch was zugeben. Ich habe viele Strickanleitungen auf mein Smartphone heruntergeladen. Aber was ist, wenn ich kein WiFi habe? Am Wochenende fahren wir wieder Zelten.  Auf Papier ausgedruckt und fertig sind meine Strickanleitungen – be prepared!

Image result for elle camping out at a football game in a lawn chair legally blonde

Empfehlen:

Tags: , ,

Über den Autor

Bin zuhause in Eau Claire, Wisconsin. Habe stricken gelernt vor 32 Jahren.